2018/2019 Instrumenten-Vorstellkonzert

Am Montag, dem 06.05.2019, fand in der Volksschule Das große Instrumenten-Vorstellkonzert statt. Auf einfache Art und Weise stellte Daniel Kittl die Instrumente, die man an unserer Musikschule erlernen kann, vor, erklärte, wie sie funktionieren, warum sie auf ihre Art klingen und wir sie hören können – sozusagen Akustik für unsere Kleinsten.

Jedes der vorgestellten Instrumente wurde noch dazu von einer Schülerin oder einem Schüler seiner Klavierklasse begleitet.

Es gab zwei Aufführungen: Bei der Vorstellung am Vormittag bestaunten die ersten und zweiten Klassen der Volksschule Bad Fischau-Brunn alle Instrumente und am Nachmittag waren Kinder der Musikalischen Früherziehung und die Eltern eingeladen.

Im Anschluss an die beiden Vorführungen durften alle Kinder unter der fachkundigen Anleitung der Lehrerinnen und Lehrer unserer Musikschule alle Instrumente auch selbst ausprobieren, wodurch die ganze Volksschule in eine Klangwolke verwandelt wurde.
Den Kindern machte es sichtlich Spaß ...

Vormittag                                                                                                                      Nachmittag
 IMG 20190506 WA0000  IMG 20190506 WA0004