Raphael Stickler

TitelKategorieErstellt
Dieser Benutzer hat keinen Blog
1999-2009
Schlagzeugunterricht bei Harald Seebacher in der Otto Schwarz Musikschule in Wimpassing
9/2009 - 6/2011
Diplomstudium des Künsterlischen Hauptfaches
Jazzschlagzeug, am Gustav Mahler Konservatorium, in Wien

9/2011 - 6/2013
Diplomstudium des künstlerischen Hauptfaches
Schlagzeug, Jazz und Popularmsuik, am Jam Music Lab -Conservatory for Jazz and Popular Music Vienna

9/2013 - 6/2015
Studium der Instrumental (Gesangs) Pädagogig
Jam Music Lab - Conservatory for Jazz and Popular Music
Vienna
2013 - Diplom - künstlerisches Hauptfach - Schlagzeug
2015 - Diplom - IGP
Raphael Stickler wurde 1989 in Korneuburg geboren. Bereits wenige Jahre später bekam er seine erste Trommel zu Weihnachten geschenkt. Sein erstes richtiges Schlagzeug hatte er mit 9 Jahren, welches im dunklen Keller zwischen Kohleofen und Werkzeugbank Platz fand. Kurze Zeit darauf wurde er Mitglied des Jugendorchesters der Nachbarortschaft und tourte mit seiner Rockcoverband quer durch den Bezirk. Bald traf man Raphael genauso oft in der Musikschule an, wie in der normalen Schule. Schon während dieser Zeit war klar, dass es keinen anderen Beruf als den eines Musikers, für ihn gibt. So studierte er mit ausgezeichnetem Erfolg am Jam Music Lab - Conservatory for Jazz and Popular Music in Wien.
Stilistisch gesehen könnte man Raphael am ehesten in den Groovesektor einordnen. Klassiker, wie der "Funky Drummer" von James Brown werden für ihn schon früh zum Inbegriff der Magie, die einem Rhythmus verliehen werden kann. Von Jazz über Rock, bis hin zu Hip Hop und Disco stellt er den Puls, den Groove, über alles. "Hauptsache es beißt!"
Diese Galerie ist derzeit leer.